Donnerstag, 28. Juni 2018
Tagebuch #2
Heute hat der Tag ganz gut begonnen. Ich habe produktiv lernen können und alles war gut. Dann habe ich aber eine Email bekommen, in der mir meine Übersetzung bestätigt wurde. Ab heute dauert es also 2 bis 3 Tage bis ich mein übersetztes Abschlusszeugnis bekomme und das könnte dann schon zu spät sein. Das war also der erste Dämpfer und der zweite war, dass ich in der Geigenstunde so schlecht wie noch nie gespielt habe und mich jetzt richtig schlecht fühle in dem Konzert mitzuspielen. Der dritte Dämpfer was dann natürlich das verdiente aus der deutschen Fußballnationalmannschaft. (Darüber lässt sich natürlich streiten)
Ab dem Abend wurde es dann aber besser. Ich hatte mich mit meiner besten Freundin und Tommy für das Sommerkonzert meiner ehemaligen Schule verabredet und freute mich schon sehr darauf. Meine Freundin und ich mussten dann ein wenig auf Tommy warten und als ich ihn sah, sah ich das Markus auch dabei war. Damit hatte ich nicht gerechnet und mir stieg sofort die Hitze ins Gesicht. Ich versuchte ihn ganz lässig zu begrüßen, aber das war noch nie mein Ding. Ich bin äußerst schlecht darin meine Zuneigung zu verstecken. Jedenfalls saß ich dann das ganze Konzert über neben ihm und redete ab und zu mit ihm. Ich konnte aber immer seinen Atem auf meiner Haut spüren, da wir alle sehr eng beieinander sitzen mussten. Er ist einfach so nett und so wahnsinnig schön. Ich erzählte ihm, dass ich vielleicht mit auf den Abschlussball des Freundes meiner besten Freundin gehen würde und dann stellt sich heraus, dass er auch da sein wird. Wenn es noch gehen konnte, wurde ich mit Sicherheit noch mehr rot. Ich konnte mein Herz so laut schlagen hören, dass ich wirklich froh war, dass immer Musik da war. Im nachhinein war ich so abgelenkt, dass ich kaum etwas von dem Konzert wirklich mitbekommen habe. Ich habe immer nur daran gedacht über was ich noch mit ihm reden kann. Später hat er dann noch gefragt, ob ich mit den anderen mit gehe, aber da ich morgen sehr viel zu lernen habe, musste ich absagen und das ist mir absolut nicht leicht gefallen. Ich habe noch seinen Geruch in der Nase. Warum auch immer ich so auf Gerüche fixiert bin. Als ich dann mit meiner besten Freundin auf dem Heimweg war, musste sie total lachen, weil ich mich anscheinend wie ein verliebter, tollpatschiger Teenie in einem Hollywood-Film benehme.
Ich liebe dieses Herzklopfen und die Aufregung. Mal schaun wie das alles so weiter geht.

... comment