Donnerstag, 1. April 2021
Abschiedsschmerz
Jetzt sitze ich hier und versuche mich zum Weinen zu bringen, damit ich nicht mehr dieses blöde Gefühl auf dem Herzen liegen habe.
Ich finde nicht, dass es ungesund ist oder so. Es beweist nur wie wahnsinnig sensibel ich bin, auch wenn ich wirklich versuche es mir nicht anmerken zu lassen.
Ich bin ein totales Sensibelchen mit einer emotionalen Schwäche für starke selbstbestimmte Frauen.
Ach Mann es ist halt einfach so bekloppt, wegen einer Ärztin, die ich gerade mal 14 Tage insgesamt kenne, so ein ätzendes Gefühl zu haben.
Manchmal habe ich das Gefühl ich bin total unnormal in dem was ich fühle und dann fühle ich mich so schrecklich allein. Das Gefühl, dass einen keiner verstehen kann ist total scheiße.
Wie soll ich denn jemanden sagen, dass ich so einen "Trennungs"schmerz wegen einer Person habe ohne dass sie gleich denken ich wäre in diese Person verliebt.
Ich finde es gut, dass ich so fühlen kann, aber es macht doch sehr einsam teilweise.
Alles ist immer so scheiß kompliziert das geht mir echt total auf den Keks. Wieso kann ich mich nicht einfach wie ein ganz normaler Mensch fühlen?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Letzter Tag in der Hausarztfamulatur
Heute war mein letzter Tag.
Die Sprechstundenhilfen haben mir Schokolade in Form einer Spritze, eines Tablettenblisters und einer Flasche gegeben und sich bedankt für meine (bescheidene) Hife.
Die Chefin hat festgestellt, dass ich doch recht viel gemacht habe.
Kommen wir zu E. Es war für mich echt so emotional: Ich habe ihr meine Karte gegeben und während sie gelesen hat stiegen ihr die Tränen in die Augen und ich dachte schon oh nein jetzt fängt sie an zu weinen und dann muss ich auch weinen. Sie hat sich sehr gefreut und mich in den Arm genommen. Als ich ihr nochmal auf wiedersehen sagen wollte, war sie gerade am telefonieren hat mir aber gezeigt, dass ich warten soll. Dann hat sie mich nochmal in den Arm genommen und gesagt ich werde eine gute Ärztin und, dass sie mir ganz viel Glück wünscht und das alles hinhauen wird und dass es echt mies ist wenn man seine Praktikantin lieb gewonnen hat und sie dann gehen muss. Wir haben uns nochmals umarmt und dann bin ich gegangen.
Sie hat mich so beeindruckt und inspiriert und ich bin tatsächlich ziemlich traurig, dass es schon vorbei ist. Aber sie ist 20 Jahre älter als ich und was wäre das für eine komische Freundschaft. Naja wie auch immer ich werde wohl ein wenig "liebes"kummer haben und dann wird es wieder gut sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 30. März 2021
Famulatur Tag 22 (Brief an E)
Liebe E!

Ich bin nicht besonders talentiert darin meine Gedanken in Worte zu fassen, aber hiermit möchte ich es versuchen:
Anfangs hatte ich keine Lust auf die Hausarztfamulatur. Ich dachte es wird total langweilig und ich hätte nicht gedacht, dass es mich so mitreißt. Daran hast Du mit Schuld ;)
Du hast mir diese Famulatur zu einer wirklich tollen und lehrreichen Zeit gemacht. Danke, dass Du mir immer so viel erklärt hast!
Danke, dass Du mir so viel zugetraut hast!
Danke, dass Du mir so viel gezeigt hast!
Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht bei dir dabei zu sein, wenn Du deine Patienten behandelt hast. Es hat mir gezeigt, dass auch im Stress Zeit für Menschlichkeit bliebt.
Es ist beeindruckend wie gut gelaunt Du trotz Stress bleibst und wie nett und herzlich Du zu ausnahmslos jedem bist!
Du bist eine bewunderswerte, starke Frau und eine absolut brilliante Ärztin und wirst die Prüfer umhauen!
Alles in allem bist Du mir ein großes Vorbild geworden und ich möchte mich von Herzen für Alles bedanken!!
Alles Liebe & Gute!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. März 2021
Famulatur Tag 14
Die ersten 2 Stunden heute war nix los und ich hab nur bei 2 Patienten überhaupt Blut abgenommen. Dann bin ich zu E und es ging auf einmal Rund. Eine Kolo Aufklärung, eine Patientin ohne Termin die wegen allem kam, eine junger Patient mit hypertonie grad I wo jetzt differentialdiagnostisch weiter vorgegangen werden soll, wenn es sich durch eine Ernährungsumstellung nicht bessert. Eine Patientin mit Verdacht auf Ulcus (ich durfte die Untersuchung machen), eine Patientin mit v.a schilddrüsen-Ca (sah eher nicht so sehr danach aus) und den Rest hab ich schon wieder vergessen. Dann sind wir auf Hausbesuche gefahren und das war auch mal ganz interessant. Ich hab viel mit E gequatscht und ich verstehe mich immer besser mit ihr. Ich weiß ich bin 1 von hunderten Studenten die sie schon betreut hat und das macht es für mich irgendwie nicht einfacher, weil ich sie so toll finde.. naja aber ist ja nie verkehrt so ein glänzendes Vorbild zu haben. Morgen bin ich wieder bei J das wird auch cool!
Außerdem habe ich heute meine Zusage als Präp-HiWi bekommen!!

... link (0 Kommentare)   ... comment