Mittwoch, 31. März 2021
Letzter Tag in der Hausarztfamulatur
Heute war mein letzter Tag.
Die Sprechstundenhilfen haben mir Schokolade in Form einer Spritze, eines Tablettenblisters und einer Flasche gegeben und sich bedankt für meine (bescheidene) Hife.
Die Chefin hat festgestellt, dass ich doch recht viel gemacht habe.
Kommen wir zu E. Es war für mich echt so emotional: Ich habe ihr meine Karte gegeben und während sie gelesen hat stiegen ihr die Tränen in die Augen und ich dachte schon oh nein jetzt fängt sie an zu weinen und dann muss ich auch weinen. Sie hat sich sehr gefreut und mich in den Arm genommen. Als ich ihr nochmal auf wiedersehen sagen wollte, war sie gerade am telefonieren hat mir aber gezeigt, dass ich warten soll. Dann hat sie mich nochmal in den Arm genommen und gesagt ich werde eine gute Ärztin und, dass sie mir ganz viel Glück wünscht und das alles hinhauen wird und dass es echt mies ist wenn man seine Praktikantin lieb gewonnen hat und sie dann gehen muss. Wir haben uns nochmals umarmt und dann bin ich gegangen.
Sie hat mich so beeindruckt und inspiriert und ich bin tatsächlich ziemlich traurig, dass es schon vorbei ist. Aber sie ist 20 Jahre älter als ich und was wäre das für eine komische Freundschaft. Naja wie auch immer ich werde wohl ein wenig "liebes"kummer haben und dann wird es wieder gut sein.

... comment