Mittwoch, 24. April 2019
Ich hasse mich
Ein einfacher Satz. Drei Wörter. Ich. Hasse. Mich. Und jetzt?
Keine Ahnung was jetzt. Denn seien wir mal ehrlich, wer hasst sich denn schon gerne? Niemand und der Grund ist so simpel wie essentiell. Wir sind die Einzigen, mit denen wir unser gesamtes Leben verbringen. Deswegen ist Selbsthass echt kontraproduktiv.
Was kann ich tun?
Auch hier wieder keine Ahnung.
Ich bin verzweifelt und sauer. Ich bin ein egozentrisches Arschloch. Alles dreht sich um mich. Alle meine Gedanken kreisen nur darum.
ICH bin hässlich.
ICH bin komisch.
ICH bin sozial unkompatibel.
ICH bin dumm.
ICH bin nicht liebenswert.
ICH bin für alle nur ein Klotz am Bein.
ICH bin dick.
ICH bin unsportlich.
ICH bin falsch.
ICH bereichere niemanden.

Was ist die logische Konsequenz? Im ersten Moment sterben. Aber was bringt mir das? Mir bringt es vielleicht etwas, wer weiß schon was dann im Tod kommt. Aber bin ich wirklich schon so weit, dass ich die Gefühle meiner Familie übergehen kann? Die Gefühle von John? Die Gefühle meiner Freunde?

Ich liebe alle viel zu sehr. Also tapfer weiterkämpfen bis ich nicht mehr kann.

... comment