Mittwoch, 4. Dezember 2019
Everything is wrong...
Mitte November hat mich einer meiner besten Freunde besucht. Es war irgnendwie komisch. Stellt sich heraus er war letztes Jahr in mich verliebt. Das ist also eigentlich aus dem Weg geräumt dachte ich. Dann schreibt er mir letzte Woche, dass ich ihn traurig mache und er das so nicht kann. Ich frage ihn, wieso er dann überhaupt mit mir befreundet ist, wenn ich ihn traurig mache. Sage ihm er soll sich dann besser von mir fern halten, wenn dem so ist. Resultat: Seit fast einer Woche überhaupt kein Kontakt mehr. Wie fühle ich mich damit? Traurig? Ja. Wütend? Auch das. Alleingelassen? Erst recht. Aber was fällt mir in dieser einen Woche auf?
1. Weniger Drama - er hat sich immer jeden kleinscheiß von mir angehört und versucht mich aufzubauen.
2. Weniger Handyjunkie - wir haben meistens den ganzen Tag über immer wieder geschrieben
3. unsere Freundschaft war viel mehr über Whatsapp als in der Realität
Klar macht das INternet vieles einfacher. Vielleicht wären wir nie Freunde geworden, hätte es nicht existiert, aber wenn doch, wäre wir bessere geworden. Manche Sachen kann man sich nicht persönlich sagen und schreibt sie dann trotzdem.
Je mehr ich über ihn nachdenke, desto mehr fällt mir auf wie wenig ich über ihn weiß. Wie er sich mir nie öffnen wollte. Seiner angeblich besten Freundin. Kein Wunder, dass er das jetzt so gut abhaben kann. Er weiß viele Dinge, die andere nicht über mich wissen. Ich habe ihm immer alles erzählt. Vielleicht hat ihn das traurig gemacht. Vielleicht nicht. Ich weiß nicht was es war oder ist, klar ist nur, dass ich mich nicht bei ihm melden werde, denn ich tu ihm weh und das will ich nicht. Er meint so ist es besser okay.
Wie auch immer das sind alles nur Gedanken, die mir im Kopf herumschwirren...

John habe ich auf auf dem Gewissen. Seit wir zusammen sind, ist er nicht in freudiger Erwartung auf die Zukunft wie ich es bin. Das ist natürlich verständlich angesichts dessen, dass wir nicht unbedingt eine einfache Vergangenheit haben. Trotzdem hatte ich gehofft, es würde sich mit der Zeit legen. Er muss mir nicht sagen, dass wir irgendwann heiraten und Kinder bekommen werden, mal abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich das überhaupt will.. Aber er kann sich auch nicht darauf freuen irgendwann mal mit mir zusammenzuziehen. Darauf habe ich ihn zuletzt angesprochen und er hat meine befürchtung bestätigt, dass er nicht träumen will nur um dann enttäuscht zu werden.
Das hat mich härter getroffen als gedacht. Wir sind jetzt über ein Jahr zusammen. Wird er jemals wieder träumen? Träumen von einer Zukunft, in der wir zusammen glücklich sind? Ich weiß nicht was ich tun soll... Ich liebe ihn, aber ich habe ihn kaputt gemacht..

... link (0 Kommentare)   ... comment