Dienstag, 11. September 2018
Warum bin ich so wie ich bin?
Das ist vermutlich eine Frage, die sich jeder irgendwann mal stellt.
Was macht mich im Innersten aus?
Ich habe mir immer gern vorgestellt, dass ich eine ambitionierte, junge Frau bin, die alles daran setzt, sich ihren Traum von der Karriere zu erfüllen.
Doch so rational ich auf meine Freunde und Verwandten wirken mag, so ist denke ich der Grund für all meine Handlungen Liebe.
So bescheuert und übertrieben Kitschig sich das jetzt anhören mag, so wahr ist es doch.
Ich bin ein von Liebe geprägter Mensch. Meine Eltern sind glücklich, meine ganze Familie ist sehr eng, ich kann immer, wenn ich Kummer habe meinen Onkel anrufen oder meine Tante oder zu meiner Oma flüchten oder ähnliches. Ich liebe meine Familie und auch meine Freunde zeigen mir so viel Liebe und Zuneigung. Egal was für eine Scheiße ich baue meine Freunde sind immer für mich da. Ich habe niemandem erzählt, dass ich zu John gehe bevor ich es getan habe. Ich hatte Angst davor was sie sagen würden. Ich habe mich dafür geschämt, dass ich ihn immernoch so verzweifelt liebe, aber dann habe ich gedacht: Liebe kann man nicht kontrollieren und wieso soll ich mich schämen einen so wunderbaren Menschen zu lieben?
Ich bin gut so wie ich bin. Und Liebe treibt mich an. Sie gibt mir Kraft und nimmt dieselbe mir auch manchmal, aber ein Leben ohne Liebe ist für mich kein Leben. Ich meine nicht nur romantische Liebe. Ich brauche Liebe wahnsinnig dringend.
Ich bin von Grund auf verunsichert und da hilft es mir so, wenn eine geliebte Person bei mir ist. Dann bin ich eben als Einzelperson eher schwächlich, aber mit meinen Liebsten bin ich stark.
Jetzt muss einmal kurz der Harry Potter Fan durchkommen, aber ich finde in diesen Büchern wird so anschulich klar, wie mächtig und wichtig Liebe ist.
Ich bin alles andere als perfekt und deswegen ist es auch so ein großes Geschenk, dass ich geliebt werde.
Fehler gehören zum Leben leider genauso dazu wie große Erfolge. Ich habe nicht wenig Fehler gemacht.
Einer davon ist es wohl mich nicht selbst immer so zu lieben wie ich bin. Aber wer tut das schon?
In einer Welt von Genies und Models.. Wer könnte sich da noch selbst lieben? Ich übe mich in Akzeptanz und Zufriedenheit, doch das ändert nichts daran, dass ich ein verzweifelt nach Liebe suchender Mensch bleibe.
Meine Entscheidungen sind meistens nicht besonders klug.
Ich bin so wie ich bin, weil ich liebe. Das macht mich angreifbar und verletztlich, aber es macht mich auch stärker als man vielleicht denkt.
Mittlerweile kann ich auch wieder sagen, dass ich von ganzem Herzen und ganzer Seele lieben kann.
So liebe ich dich John.
Ohne Einschränkung und ich werde warten. Ungeduldig warten, aber ich warte bis ich weiß, ob du mich haben möchtest so wie ich bin.

... link (0 Kommentare)   ... comment